Blog

Die Lama-Karawane in Aktion:

Über das Leben und die Arbeit mit Lamas

  • Erster Schritt

    Erster Schritt

    Mittwoch, 17. Januar 2024

    Lieber Lama-Karawanen-Fan,

    wie ich schon geschrieben habe, habe ich mich auf den Weg gemacht.
    Der ist wirklich noch schmal und reichlich überwuchert, über einiges muss ich eben drüber bzw hinweg kommen.
    Das wird demnächst Abschied sein. Trauer und alles, was damit verbunden ist. 

    An den Tatsachen komme ich nicht vorbei:
    Ich werde zunehmend älter. Be-merkens-wert!
    Allein schaffe ich die ganze Arbeit nicht (mehr).
    Dank meiner Angestellten (wer ist das denn eigentlich???) läuft alles rund um die Lama-Karawane wie am Schnürchen. Trotz "irgendwas ist immer".

    Zukünftig möchten wir aber die alltäglichen Pflichtarbeiten etwas reduzieren und stattdessen wieder viel mit unseren Tiere trainieren, uns neue Angebote für Euch ausdenken...

    Na ja, so ist es eben: Jedes einzelne Tier macht Arbeit und kostet Geld, das macht bei 15 großen Tieren...

    Zurück zum Thema: Heute habe ich das erste Lama öffentlich zum Verkauf  angeboten:


  • Jahresanfang...

    Montag, 01. Januar 2024

    Lieber Lama-Karawanen-Fan,

    jetzt haben wir also 2024 - ich wünsche Dir ein schönes, vor allem entspanntes Jahr!

    Vor allem wünsche ich uns allen FRIEDEN!

    Auch alltäglich und zwischenmenschlich!

    Natürlich habe ich noch viel mehr Wünsche...

  • ...Jahresende

    Freitag, 01. Dezember 2023

    Liebe Lama-Karawanen-Fans,

    das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, es ist der 1. Dezember, die Adventszeit beginnt.

    Eine friedliche und besinnliche Zeit, wie man so sagt.
    Friedlichkeit empfinde ich leider länger schon nicht mehr, es wird ja sogar immer unfriedlicher.
    Das musste ich in diesem Jahr wiederholt und auf extreme Art und Weise erfahren.

    Also konzentriere ich mich auf Besinnlichkeit.

    Es wird hier kein Seelen-Striptease, etwas persönlich ja, aber in Verbindung mit der Verunsicherung, die sich auf verschiedenen Ebenen zunehmend verbreitet. Mein Fokus liegt auf der Arbeit mit meinen Lamas und den Menschen, die zu uns kommen, auf effektive Angebote für sie, auf der Zukunft der Lama-Karawane, auf mögliche Veränderungen.

    Wen´s interessiert…


  • 9-jähriges Jubiläum!!!

    9-jähriges Jubiläum!!!

    Mittwoch, 01. November 2023

    Liebe Lama-Karawanen-Fans,

    seit 9 Jahren machen die Lamas der Lama-Karawane die Menschen, die sie kennen gelernt haben, glücklich.
    Vielen Dank Euch, die Ihr schon dabei ward und ein herzliches Willkommen an alle, die uns noch erleben möchten!
    Auf ein schönes 10. Lama-Karawanen-Jahr!

    Mehr heute erstmal nicht.

    Liebe Grüße

    Ines





  • Irgendwas ist immer

    Irgendwas ist immer

    Sonntag, 01. Oktober 2023

    Liebe Lama-Karawanen-Fans,

    wir haben seit August keinen Hof mehr und leider zögert sich die Einzäunung der neuen Weide weiter hinaus.

    Aber wir sind ja immer positiv unterwegs und freuen uns, wenn es denn doch noch zum Ende Oktober etwas wird!

    Erst war nämlich... 


  • Es tut sich was

    Es tut sich was

    Mittwoch, 31. Mai 2023

    Liebe Lama-Karawanen-Fans,

    ja, es tut sich was! Bezüglich unserer drohenden Obdachlosigkeit.

    Und zwar wird im Juni eine neue Weide eingezäunt, eine riesige Weide für alle 15 Lamas der Lama-Karawane!
    Sie ist ideal gelegen, so dass wir von dort aus richtig schöne, landschaftlich sehr abwechslungsreiche Lama-Wanderungen unternehmen können! 
    Kleine Spaziergänge bis stunden- sogar tagelangen Trekking-Touren sind von dort aus möglich.
    Geeignet für die Kleinsten im Bollerwagen über Wanderlustige jeder Konditionssufe bis hin zu Lama-Fans, die auf den Rollstuhl angewiesen sind.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Aber...







  • Podcast

    Podcast

    Samstag, 04. März 2023


    Liebe Lama-Fans,

    wenn Ihr etwas über die Lama-Karawane und Lamas allgemein hören möchtet:

    Schneidi schnackt

    Lieben Gruß von Ines 




  • WIR BRAUCHEN HILFE

    Montag, 23. Januar 2023

    Liebe Lama-Fans,


    DIE LAMA-KARAWANE SUCHT DRINGEND EINE NEUE BLEIBE!!!!!!!!

    In diesem Jahr steht für die Lama-Karawane die Existenz-Entscheidung an. 
    Das ist dramatisch, aber leider Realität.

    Um auch 2024 weiter existieren zu können, benötigt die Lama-Karawane
    bis zum Herbst:
    einen Stall mit Auslauf-Möglichkeit, Offenstall, Unterstand - irgend etwas, damit die Tiere zum nächsten Winter ein Dach über dem Kopf haben. Sie wären auch mit unserem Weidezelt zufrieden, wenn das auf einer Weide aufgebaut werden dürfte.

    bis zum Frühjahr:
    einen Raum, einen Schuppen, eine Garage oder ähnliches für unser Equipment.

    ab sofort:
    tatkräftige handwerkliche Hilfe.

    Für jedes Angebot, jeden Tipp sind wir sehr dankbar!

     

     

  • Neuigkeiten im Mai

    Sonntag, 01. Mai 2022

    Liebe Lama-Fans,

    ab 1. Mai 
    ist es vorbei

    kein Lama mehr am Strand
    wir wandern jetzt im Innenland

    das Meer 
    es fehlt uns sehr

    doch gelb blüht jetzt der Raps 

    wir brauchen dringend Regen






  • Der Lama-Karawane-Blog

    Der Lama-Karawane-Blog

    Freitag, 03. April 2020

    Liebe Lama-Fans,

    bald startet an dieser Stelle mein neuer Blog mit Beiträgen und Fotos aus dem Leben mit den Lamas der Lama-Karawane.

Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.