Wir sind...

Ines Schneider

Ines Schneider

die Spitze der Karawane
Ich führe sie an, trainiere, füttere, versorge und... liebe meine Lamas! Täglich darf ich ihre zurückhaltende und beruhigende Art erleben, sie beobachten, ihrem Summen lauschen und das Zusammensein mit ihnen genießen. Die Lamas sind eine freudige Bereicherung in meinem Leben, auf die ich nicht mehr verzichten will. Diese positiven Erfahrungen möchte ich gern mit anderen Menschen teilen und biete dieses mit der Lama-Karawane an.
Lama Harry

Harry

der Chef
Harry hat immer alles im Blick, ihm entgeht nichts! Seine besondere Aufmerksamkeit gibt seiner Herde das Gefühl von Sicherheit und bei „Gefahr“ stellt er sich schützend vor sie. Wachsam aufgestellt sind dann seine wunderschön geschwungenen Ohren.
Lama Yollo

Yollo

der Geduldige
Er lässt sich als absoluter Trekking-Crack auf offener Weide problemlos bürsten und halftern, damit es schnell wieder auf Tour gehen kann. Selbst neue und schwierige Hindernisse überwindet er – nach nur kurzem Zögern – mit großer Sicherheit.
Lama Rocky

Rocky

der Ausdauernde
macht selbst nach stundenlangen Trekking-Touren – die er auch mit Gepäck beladen in voller Konzentration meistert – zurück auf der Weide nicht schlapp, sondern die akrobatischsten Luftsprünge, ... ein Bündel voller Energie.
Lama Yalla

Yalla

die Fee
Yalla schwebt zierlich leicht und mit eleganter Würde wie eine Feder in der Herde über die grünen Wiesen. Hat sie – wachsam, wie sie ist – einmal ein Ziel erspäht, verfolgt sie es beharrlich und führt ihre Forderungen stets zum Erfolg.
Tano

Tano

der Beobachter
springt lebhaft in der Lama-Bande. Voller Zuversicht und Gelassenheit ist er freundlich aufgeschlossen allem gegenüber, was sich um ihn herum bewegt und mit Vorsicht ertastet er sich seinen Weg.
Lenz

Lenz

der Staunende
...tänzelt schlank auf langen Beinen aufrecht in der Lama-Runde. Viele Welten hat er mit seinen blauen Augen schon gesehen, nun sucht er Ruhe in der neuen Herde und die wird ihm auch gegeben. So gelingen ihm schnell die vielen Aufgaben, die die Lama-Karawane bietet.
Enno

Enno

der Prinz
mit seinen Augen, schwarz glänzend wie Obsidian, schaut er in die große Lama-Welt hinein. Als stolzer Prinz schreitet er über die Weide, aufgeweckt und vor Neugier funkelnd entdeckt er sein junges Leben.
Willem

Willem

der Sanfte
groß und kräftig ist er, eine wahre Pracht. Schritt für Schritt geht er mit seinen stämmigen Beinen und den riesigen Füßen seinen Weg. Mit seiner ruhigen Art und dem sanften Blick schaut er sich alles interessiert und ganz genau an. Manchmal sieht er dabei auch ein paar Gespenster.
Herr Fuchs

Herr Fuchs

der Furchtlose
aufmerksam und wach zieht er durch die Auen und macht sich schnell zum Freunde für jeden, der ihn an seiner Leine hat. Wie ein Fels in der Brandung lässt er sich dabei von Nichts und Niemanden beeindrucken, er hat seinen ganz eigenen Kopf. Wer sich auf Ihn einlässt, kann viel über sich selbst lernen und tief in die Welt der Lamas eintauchen.
Liivi

Liivi

die Ballerina
grazil und leichtfüßig in ihren Bewegungen zieht sie, wie ein heller Stern, die Blicke auf sich. Entdeckt sie etwas Neues in der Welt, steht sie davor sehr lang still staunend, es völlig aufzunehmen.
Mayla

Mayla

die Aufgeweckte
Wie eine feder-flocken leichte Fee schwebt sie tänzelnd durch die Lama-Bande und lernte in Windeseile, was ihr die anderen zeigten. Schon ist sie vorneweg und mittendrin, genau wissend, was sie will.
Lonan

Lonan

der Wirbelwind
schneeweiß saust er durch die bunte Lamawelt, lernt ganz schnell und wächst rasant, wird zum weißen Riesen und ragt aus hohen Wiesen.

Wir bedanken uns bei Klaroscuro für die musikalische Umsetzung des Image Films. Inspiriert durch die besonderen Begegnungen mit der Lama Karawane hat das Lübecker Acoustic Duo die Filmmusik komponiert und in kreativer Eigenarbeit produziert. Unser besonderer Dank gilt dem aus Peru stammenden Gitarristen Alex Bravo, der die passenden Harmonien gefunden hat. Ebenfalls vielen Dank allen, die mit ihrer positiven Energie die Lamas durch die Landschaft geführt und zum Gelingen dieses Films beigetragen haben!

Klaroscuro
Design, Programmierung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.